KR - HISTORY ...

 

Die Unternehmung KR Klara Rüsenberg wurde am ersten Juni 1982 in München als Nebenerwerbszweig gegründet und seit 1. Januar 1983 als Vollerwerb geführt.

 

Die Gründerin hatte sich die Grundkenntnisse von Kunststoffen und ihren Anwendungsmöglichkeiten in einem großen amerikanischen Konzern, der vor allem für seine wärmeschrumpfenden Erzeugnisse bekannt ist, angeeignet.

 

Zusätzlich wurde von ihr die Basis einer technischen Ausbildung mit einer Weiterbildung zur Kauffrau und einer Ausbildung der Ausbilder - AdA - für kaufm./kommunik. Berufe (IHK München) ergänzt.

 

Die erste Markteinführung in Deutschland gelang bereits 1984 mit ISOFO Kapton ® Folien als wärmeleitende Isolierung für Leistungstransistoren.

 

Durch diesen Erfolg motiviert, begann KR 1985 mit dem Aufbau eines eigenen Werkzeugbaus zur Fertigung von Isolierfolien nach Kundenspezifikation. Auch hier wurde Qualität zum stetigen Ziel gesetzt. Die Bestätigung, dass sich KR auf dem richtigen Weg befand, zeigte die Reaktion der Kunden mit einer sehr guten Bewertung von Maß- und Liefergenauigkeit.

 

Mitte 1989 gelang KR mit Hilfe von DuPont Deutschland, die das neue Kapton ® MT zur Verfügung stellten und der großen Unterstützung von Frau C. Burghardt, die Entwicklung der neuen Generation der ISOFO Kapton® Folien.

 

Die Forderungen nach einer gleichmäßigen, thermisch deduzierenden Beschichtung war nun abgedeckt. Gleichzeitig wurde die erste selbstklebende ISOFO-Ausführung serienreif und erfolgreich dem Markt vorgestellt.

 

Die Erweiterung des Lieferspektrums auf Zubehör für Leistungshalbleiter und Platinen erfolgte, um dem Trend gerecht zu werden: "Ganze Baugruppen aus einer Hand".

 

Der erhöhte Platzbedarf für die erweiterte Fertigung bedingte im Frühjahr 1992 den Umzug an den heutigen Hauptsitz nach 86565 Gachenbach. Dabei wurde gleichzeitig die Umstellung auf modernste Fertigung, EDV und Kommunikationstechnik vorgenommen.

 

Mit der Entscheidung, die Generationen-Nachfolgeregelung aktiv anzugehen, ist der Maschinenpark um Rotationsmaschinen mit Mehrfachdruck- und / oder Stanzwerken erweitert worden. Dadurch sind wir in der Lage vielfältige Materialien zu verarbeiten und wenn erforderlich in einem Arbeitsgang zu applizieren, zu bedrucken und in Form zu stanzen.

 

So werden auch die 2000-er Jahre von Kontinuität, stetiger Weiterentwicklung und jeder möglichen Optimierung geprägt sein.

 

Hochmotivierte und spezialisierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Partner garantieren unseren Erfolg. KR wird auch in Zukunft ihren guten Produkten und ihrem Service mit Lieferbereitschaft, Zuverlässigkeit und kompetenter Beratung treu bleiben.

 

 


 




Klara Rüsenberg, die Gründerin und Inhaberin von KR seit 1982



KR Klara Rüsenberg
Inh. Klara Rüsenberg
Harderstraße 24d * 85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 - 99377123 * Telefax: 0841 - 99369425
E-Mail: kr@klara-ruesenberg.de
web www.klara-ruesenberg.de
copyright © 1982 - 2017